Management

Andreas Bartl

Geschäftsführer RTL II und EL CARTEL MEDIA

Andreas Bartl ist seit Juni 2014 Geschäftsführer bei RTL II und EL CARTEL MEDIA. Zuvor war er zwei Jahre als selbstständiger Medienunternehmer tätig.

Umfangreiche Branchenerfahrung hat er bei der ProSiebenSat.1 Media AG gesammelt. Dort war er zwischen 2008 und 2012 Vorstand Fernsehen, 2010 und 2011 überdies Geschäftsführer von Sat.1.

Weitere Stationen Bartls waren die Geschäftsführung von ProSieben (2005 bis 2008) und kabel eins (2000 bis 2005). Hinzu kommen zwischen 1991 und 1999 nacheinander die Positionen Spielfilmredakteur, Leiter Filmplanung, Leiter Filmredaktion, Leiter Programmplanung und Programmchef bei ProSieben. Bartl studierte an der LMU München Amerikanistik.

Andreas Kösling

Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA

Andreas Kösling ist seit Juli 2015 Geschäftsführer von EL CARTEL MEDIA. Als Vertriebsdirektor und zuvor Abteilungsleiter Verkauf gehört er dem Führungsteam von EL CARTEL MEDIA seit 2011 an.

Kösling arbeitet seit der Unternehmensgründung 2003 bei EL CARTEL MEDIA. Weitere Erfahrungen im Bereich Werbezeitenvermarktung sammelte er u.a. bei der Bayerischen Rundfunkwerbung und beim Deutschen Sportfernsehen.

Stephan Karrer

Leiter Verkauf

Stephan Karrer ist seit 2013 Leiter Verkauf bei EL CARTEL MEDIA. In dieser Position berichtet er direkt an Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA.

Zuvor war er bei Discovery Networks Deutschland als Key Account Manager und zuletzt als Director Ad Sales tätig. Dort verantwortete er den Werbezeitenverkauf der Sender DMAX, Discovery Channel, Discovery HD und Animal Planet. Karrer startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 als Key Account Manager bei Sport1.

Thomas Elbracht

Leiter Brand Partnership & Entertainment

Thomas Elbracht startete seine Karriere bei Super RTL und in der Telekommunikationsbranche. 2007 wechselte der Diplom-Kaufmann zu RTL II, wo er zuerst beim Special Marketing und ab 2010 bei EL CARTEL MEDIA in den Abteilungen Sonderwerbeformen und Media Sales arbeitete – dort zuletzt als stellvertretender Leiter.

Martin Wendler

Leiter Media Solutions

Martin Wendler ist seit Juli 2014 Leiter der Abteilung Media Solutions bei EL CARTEL MEDIA. Der studierte Betriebswirt und Medienmanager begann seine berufliche Laufbahn 2006 als Marketing Consultant bei Bauer Media im Bereich Online- und Crossmedia-Vermarktung. 2010 erfolgte der Wechsel zu Hubert Burda Media, wo er als Client Service Consultant arbeitete.

Bei EL CARTEL MEDIA ist Wendler seit 2012 tätig und verantwortet den Auf- und Ausbau der crossmedialen Vermarktung.

Jens Feucht

Leiter Media Insights & Pricing

Jens Feucht ist seit Januar 2014 Leiter der Abteilung Media Insights & Pricing. Zuvor arbeitete er bereits seit 2007 als Projektmanager uns später Teamleiter in der Forschung von EL CARTEL MEDIA und verantwortete dort seit Ende 2012 auch das Pricing von RTL II.

Von 2001 bis zu seinem Wechsel zu EL CARTEL MEDIA war der studierte Betriebswirt als Mediaplaner für das Deutsche Sportfernsehen im Research und Sales Service tätig.

Seine berufliche Karriere begann er 1998 beim Südwestrundfunk in der Medienforschung und Programmberatung.

Florian Höcht

Leiter Revenue Management

Florian Höcht leitet seit 2016 die Abteilung Revenue Management bei EL CARTEL MEDIA, die sich um die Steuerung des Umsatz- und Konditionengefüges der Werbekunden und Mediagenturen kümmert.

Davor war er Teamleiter im Bereich Vertriebssteuerung im RTL II-Controlling sowie Vertriebsanalyst bei EL CARTEL MEDIA.
Vor seiner Zeit bei RTL II und EL CARTEL MEDIA war Höcht unter anderem bei der m4e AG und bei Getty Images im Vertrieb tätig.