„Berlin – Tag & Nacht“-Stars Mandy und Basti werben für die neue Marke Stromfreunde 

Sparstrom und EL CARTEL MEDIA rufen neue Vertriebsmarke ins Leben

Der RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA und die sparstrom Energievertriebs GmbH haben eine umfassende Markenpartnerschaft vereinbart. Dazu gehört die Gründung einer eigenen Vertriebsmarke für junge Zielgruppen: „Stromfreunde“ bietet ihnen ab sofort Ökostrom und Gas zu klaren und fairen Tarifen an. Die Kunden profitieren dabei auch von attraktiven Extras aus den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, darunter Spielekonsolen, Smartphones und E-Bikes. Der Onlineshop sparstrom.de ist mit diesem Konzept bereits seit zwei Jahren erfolgreich im Markt und verantwortet auch den Vertrieb über www.stromfreunde.de

Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA„Reichweite und Markenbildung mit Interaktion verbinden und direkt Umsatz generieren: Das leistet TV mit seinen starken Inhalten und beliebten Gesichtern wie kein anderes Medium. Die Kooperation von EL CARTEL MEDIA und sparstrom.de ist ein besonders gelungenes Beispiel für innovative Marketingkommunikation und eine kreative Partnerschaft auf Augenhöhe.“ 


stromfreunde mit Mandy und Basti aus BTN


Mit „Stromfreunde“ sprechen die Partner nun gezielt junge Menschen an, die teilweise erstmals in ihrem Leben einen Energietarif abschließen und besonders affin zu den Themen Gaming und digitalem Entertainment sind. 

Die „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Martin Wernicke (Basti) und Laura Wölki (Mandy) erklären das Angebot in einem humorvollen 20-Sekünder. Der Spot wird u.a. im Umfeld der Daily Soaps BTN und „Köln 50667“ ausgestrahlt, sowie online auf TV NOW. Zusätzlich informiert ein 10-Sekünder über das Gewinnspiel zur Kampagne. Auch die rtl2.de-Formatseite von BTN verlinkt zu der Website von „Stromfreunde“.   

Tobias Alterkemper, Geschäftsführer sparstrom.de: „sparstrom.de hat bewiesen, dass die Suche nach einem fairen Energietarif einfach sein und Spaß machen kann. Das wollen wir gerade jungen Zielgruppen noch besser vermitteln. Dabei war RTL II von Anfang an unser Wunschpartner. Wir haben gemeinsam die Marke ‚Stromfreunde‘ und die dazu passende TV-Kampagne entwickelt. Die kreative und effiziente Zusammenarbeit mit EL CARTEL MEDIA hat uns vollständig überzeugt.“      

Der TV-Spot wurde von Superama, München, produziert.